Bayern: Reproduktionsnachweise aus zwei Territorien

Landkreis Neustadt an der Waldnaab (Manteler Forst):

Fotoreihe vom 27.05.2020 des dort seit Ende Januar nachgewiesenen Paares. Die Fähe hat ein sichtbares Gesäuge.

Das neue Territorium im westlichen Landkreis Neustadt in der Waldnaab erstreckt sich nach bisherigen Erkenntnissen über die Waldgebiete zwischen Parkstein und Kohlberg, westlich von Weiden. Dieses Territorium wird zukünftig unter dem Namen Manteler Forst geführt, der etwa mittig liegt

Veldensteiner Forst:

Video einer automatischen Fotofalle vom 05.05.2020 von der neuen Fähe (Herkunft bisher unklar) mit Gesäuge.

Im Veldensteiner Forst handelt es sich um die dritte Reproduktion innerhalb des Territoriums. Die Mutter der ersten beiden Würfe (2018 und 2019) kam im September 2019  durch einen Verkehrsunfall zu Tode. Die Herkunft der neuen Fähe ist derzeit noch unklar. Es könnte sich um eine fremde Fähe oder aber um eine Tochter des ersten Wurfes handeln.

Wölfe Veldensteiner Forst, Foto: Archiv-Bayerische Staatsforsten