Presserklärung: Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies will wieder Wölfe zum Abschuss freigeben

Nach Angriffen auf Weidetiere zwischen Bremen und Bremerhaven sollen zwei Wölfe getötet werden.Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies hat am Samstag, 11. Dezember 2021 angekündigt wieder Ausnahmegenehmigungen für die Entnahme von Wölfen zu erteilen. Betroffen sind das Schiffdorfer und Garlstedter Rudel.


Nachdem im Frühjahr 2021 bereits vier Ausnahmegenehmigungen in Niedersachsen erteilt und ausgeführt wurden und nicht ein einziges Mal der Wolf entnommen wurde, für den die Ausnahmegenehmigung tatsächlich erteilt wurde, setzt Minister Lies seine Politik des Herdenschutzes durch Wolfsabschüsse fort.

GzSdW Presserklärung vom 14.12.2021

Download GzSdW Presserklärung vom 14.12.2021 (PDF, 851 Kbyte)