Aktuelle Falschmeldung zum Landgestüt Celle

Am vergangenen Wochenende hat jemand aus uns unerklärlichen Gründen versucht seinen Mitbürgern statt des sprichwörtlichen Bären einen Wolf aufzubinden. Folgende FALSCHMELDUNG über das Landgestüt Celle und seine Jungpferde wurde sehr schnell auf sämtlichen Kanälen insbesondere über das Medium Whatsapp verbreitet:

Auf den weitläufigen Weiden, des Niedersächsischen Landgestüt Celle, zwischen Cuxhaven und Stade, hat ein Wolfsrudel 43 Jungpferde "komplett"aufgerieben! 7 tote, 3 sind verschwunden und weit mehr als 20 Pferde verletz teils schwer verletzt! Es wurde von der Landesregierung Niedersachen den Geschädigten sowie den Bauern untersagt dies an die Öffentlichkeit weiter zugeben! Ich habe durch den mir bekannten Nachbarn die Meldung erhalten und bereits die Zeitung informiert! Das ist hoffentlich nunmehr der bekanntliche Stein der ins Rollen gebracht werden muss! Es gab aber noch einen Vorfall der aber von einem Jäger verhindert wurde und dieser die Polizei gerufen hat, die dann die Wölfe vertrieben haben! Dies ist auch in der Zeitung als erfolgreiche positive Zusammenarbeit betitelt worden! Er hätte mal lieber Filmen sollen! Denn das ist die Realität zu diesem Fleischfresser!!!!Ich werde noch versuchen über den Axel Springer Verlag diesen Vorfall weiter zu verbreiten! Die sollen mal den Ministerpräsidenten befragen! Es kann ja wohl nicht sein, dass solche Vorfälle unter den Teppich gekehrt werden!!!!

Kenner des Landgestüts werden wissen, dass das Landgestüt Celle gar keine Weiden in dem angegebenen Kreis hat. Sämtliche Jungtiere werden auf den Flächen des niedersächsischen Hengstaufzuchtgestüts Hunnesrück gehalten und genießen dort eine unbeschwerte Jugend. Aus gegebenem Anlass ein aktuelles Foto unserer Jungpferde aus Hunnesrück – alle wohlauf!

Zudem ist letzte Woche in dem angegebenen Bereich auch keine Pferdeherde ausgebrochen.

Wir sind sehr enttäuscht darüber, dass jemand das Landgestüt und seine Hengste nutzt, um Stimmung gegen den Wolf zu machen. Wir arbeiten daran, den Verfasser dieser Nachricht zu finden.

Link zur Meldung: http://landgestuetcelle.de/de/aktuelles/einen-baeren-aufgebunden.html